Facts about me...

Hallo Zusammen

Kaum hier und voller Freude wieder mehr zu bloggen, wurde mir erst ein mal ein Strich durch die Rechnung gezogen. Vor drei Tagen sassen mein Freund und ich plötzlich im Dunkeln, kein Strom mehr. Wir haben auf unseren Dach eine kleine Solarzelle, sie erzeugt nicht viel Strom, aber genügend für ein paar Lampen und zusätzlich kleine Geräte zu laden. Nun gab es Probleme mit der Solarzelle und so haben wir die letzten drei Tage sprichwörtlich jeden Abend im Dunkeln gesessen. 


Eine Erfahrung die ich nicht noch mal unbedingt brauche;).. Seit heute Mittag geht nun der Strom wieder, juhuuuu....

Nun ja, deswegen habe ich leider keine Bilder bearbeiten und Texte schreiben können, das hat mich echt deprimiert und um so mehr freue ich mich jetzt wieder "online" zu sein=)

Auf anderen Blogs lese ich immer wieder gerne Posts in denen sich die Bloggerin etwas näher vorstellt. Besonders gerne mag ich die "Facts about me..." Posts, da sie nicht zu viel Preis geben, oft sympathische Eigenheiten zeigen und man danach dennoch das Gefühl hat die Bloggerin etwas besser zu kennen.

Somit habe ich mich kurz entschlossen hingesetzt und mir 20 Facts überlegt die ich gerne mit euch teilen möchte, so dass ihr mich noch etwas besser kennen lernen könnt=)
  1. Ich mag keine Sodas/Softdrinks ausser Ginger Ale und Bitter Lemon
  2. Ich liebe den Winter, ABER nur bis Silvester, danach soll bitte möglichst schnell der Frühling kommen
  3. Als Kind habe ich mir den Ringfinger und einen Zeh gebrochen
  4. Ich liebe Zitrone, besonders im Wasser und Tee, über Gemüse und manchen Früchten, aber ich kann es nicht leiden wenn in Kuchen oder Gebäck Zitrone ist, ich finde das verträgt sich nicht.
  5. Ich habe Bananen nie Leiden können. Aber plötzlich vor 7 Monaten habe ich eine unglaublich Lust auf Bananen bekommen und seitdem esse ist fast täglich eine Banane, meist zum Frühstück
  6. Ich mag überhaupt keine Katzen (Ja, es tut mit Leid für alle Katzenlieberhaber...)
  7. Ich habe grosse Angst vor Spinnen, habe aber hier in Kenia gelernt besser mit dieser Angst umzugehen und vor Weberknechten die Angst sogar beinahe zu verlieren
  8. Ich mag kein Wein, besonders Rotwein
  9. Aber ich liebe Sekt....
  10. Für eine sehr sehr lange Zeit habe ich mich nicht über Blumen als Geschenk gefreut...Mittlerweile liebe ich es und gerade ins entzücken über einen schönen Strauss Blumen
  11. Als junger Teenager hatte ich sehr lange einen Kurzhaarschnitt und jeder Fremde hat mich für einen Jungen gehalten - und das habe ich geliebt, da ich Jungs "cooler" fand und oft neidisch waren dass die sich ohne Probleme streiten können, dreckig machen können und so weiter.
  12. Erst seitdem ich meine eigene Wohnung habe verstehe ich den Sinn im Dekorieren - davor kam es mir immer unnötig vor überall "Staubfänger" hinzuhängen und sich daran zu erfreuen die Wohnung im Wechsel der Jahreszeiten zu dekorieren
  13. Ich liebe das Meer - sobald ich im Wasser bin, und besonders unter Wasser, erfüllt mich eine Zufriedenheit, Vollkommenheit und Einheit mit der Natur die ich sonst nirgends verspüre
  14. Mein Lieblingskuchen ist der Käsekuchen - aber es muss der deutsche sein, nicht der New York Cheesecake
  15. Ich brauche zu jedem Essen einen Salat oder eine Frucht. Wenn ich nur einen Teller Nudeln mit Sosse bekomme, sinkt meine Laune und ich weis genau dass Essen wird mich nicht befriedigen. 
  16. Ich hasse Mathematik so sehr, dass ich in der Schule oft richtig Angst vor diesem Fach hatte. Noch heute, wenn etwas schlimmes bevorsteht, Träume ich nachts von Mathe, insbesondere meiner Matheprüfung.
  17. Ich trage Kontaktlinsen, seid ich in Kenia bin aber nur noch meine Brille, da es hier viel zu trocken und staubig ist.
  18. Im Winter trage ich IMMER eine farbige Winterjacke. Die letzten paar Jahre war ein ein roter Mantel, letztes Jahr ein leuchtend blauer. Ich hasse es nämlich das im Winter all mit schwarz, grau oder braunen Jacken herumlaufen und so die eh schon graue Jahreszeit noch dunkler machen. Es macht mich dann immer fröhlich das ich ein Farbklecks in der Masse bin und Freunde freuen sich dass sie mich schon weit in einer Menschengruppe entdecken;)
  19. Ich finde Clowns gruslig
  20. Wenn ich nervös bin, oder auch sehr gelangweilt, knacke ich meine Finger :(

Was sind so eure Macken oder Eigenschaften? Findet ihr euch in manchen meiner "Facts" wieder?

Liebe Grüsse,
Krisi

Kommentare:

  1. Super interessante Facts.Bei Punkt 2 geht es mir genau so. Winter über Weihnachten bis Silvester ist spitze, aber dann doch bitte wieder Frühling! Und auch bei Punkt Nr 6 bin ich ganz bei dir!!! Ich mag Katzen auch so überhaupt gar nicht und habe sogar Angst vor ihnen;)

    Oh weh, Saftfasten. Das stelle ich mir so so meg schwer vor. Irgendwie muss ich immer etwas zum kauen haben;)

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine schöne idee, auf diese weise dich näher vorzustellen. sehr sympatisch! liebe grüße

    AntwortenLöschen