Beluga - Gemüsesuppe

Hallo Zusammen

Kaum zurück in der Schweiz wache ich auch schon mit Halsschmerzen auf, ach man....!
Ich bin eigentlich immer sehr stolz, dass ich Jahrdurch Halsweh und Schnupfen frei bleib, aber dieses Mal war wohl die Umstellung der Temperaturen zu extrem....

Mit dickem Schal eingepackt schlürfe ich nun viel Tee und habe Lust auf eine wärmende, sättigende Suppe.

  
Für 2 Personen:
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tasse Beluga Linsen
  • 1 Tomate
  • 1 Tasse Bohnen
  • 1 Tasse Brokkoli
  • 1,5 Liter stilles Mineralwasser
  • Brühe
  • Kräuter de Provence
  • Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Zwiebel in feine Streifen schneiden und die Linsen, sowie das Gemüse, waschen.
  2. Zwiebeln in Öl glasig braten, dann die Tomaten dazugeben und mitbraten für ca. 1 Minute. 
  3. Nun die Linsen dazugeben und unterrühren ca. 1 Minute mitanbraten.
  4. Mit dem Wasser ablöschen und aufkochen
  5. Nach ca. 5 Minuten die Bohnen dazugeben und weiter köcheln.
  6. Nach weiteren 5 Minuten den Brokkoli dazugeben.
  7. Nach ca. 5 Minuten die Brühe dazugeben (nicht vorher, sonst werden die Linsen nicht weich)
  8. Nach 20 Minuten sollte die Suppe fertig sein.
  9. Nun nur noch nach belieben abschmecken und den Pfeffer, sowie die Kräuter der Provence hinzugeben. (Menge nach Belieben, ich gebe jeweils eine gute Prise in die Suppe)
  10. Voila- Fertig.
Was ist eurer "Schnupfen/Halsweh" Essen? Macht ihr dann auch gerne Suppen?

Love,
Krisi


Kommentare:

  1. Wenn die Erkältung erst am Kommen ist, esse ich schon mal gerne Thai Food, also scharfes Essen. Bilde mir ein, mir damit schon die ein oder andere Erkältung erspart zu haben. Das funktioniert aber nur, wenn alles am Anfang ist. Ist der Hals schon "gscheid" wund bzw. angeschlagen, geht scharfes Essen natürlich nicht mehr. LG fraujupiter PS. Beluga-Gemüsesuppe geht immer, hmmmh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, scharf Essen ist nicht möglich...;) Das es davor hilft kann ich mir gut vorstellen, da wird alles im Körper noch ein mal angekurpelt;)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  2. Sieht super lecker aus!
    Liebe Grüße Ellen <3
    Sometimes fabulous
    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen