10 little things I learned…(Februar 2014)

Hallo Zusammen

Der Februar ist mal wieder vorbeigerast…Dieser Monat war ganz besonders für mich, da ich und mein Freund von Kenia zurück in die Schweiz gezogen sind. Die Zeit hier in zurück ist aufregend, anstrengend und wunderschön und langsam kommen wir auch wieder in den Schweizer Rhythmus hinein;)

Bevor ich aber alles lange in einen Text schreibe, hier die 10 Dinge die ich diesen Monat gelernt habe:
  1. Februar ist der heisseste Monat in Kenia
  2. Nach der Regenzeit wimmelt es in Kenia von Moskitos
  3. Ich vermisse jetzt schon wieder “unsere” Hühner in Kenia
  4. Mein Blog bringt mich dazu neue Rezepte und Gerichte auszuprobieren, ich finde das Klasse=)
  5. Ich habe diesen Monat das erste Mal Pak Choi gegessen, lecker (Rezept hier)
  6. Gameboy spielen hilft gegen meine Flugangst (Ja, ich habe noch einen uralten Gameboy, den ich das erste Mal seit Jahren für unsere lange Flugzeit wieder ausgekrammt habe*g*)
  7. Von 6000 Bilder eine kleines Fotoalbum für Freunde und Familie zu erstellen braucht Zeeeeiiiiiit und Nerven
  8. Eine Absage die ein Fenster schliesst, kann eine Tür woanders offnen
  9. Ich habe diesen Monat (wieder) neu gelernt Wellensittiche zu zähmen, da wir uns nun endlich zwei junge Wellensittiche gekauft haben
  10. Weihnachten gemeinsam mit seiner Familie am 16. Februar zu feiern ist ein Heidenspass für alle

Pak Choi
Bohnen mit Pastinaken, Rezept folgt...
Wie war eurer Februar? Was habt ihr erlebt oder gelernt?

Love,
Krisi

Kommentare:

  1. Ohh, deine Wellensittiche sind ja süß! Auch schön, dass du zwei hast - allein sind sie ja eher einsam.. Ich hatte mal einen und der hat sogar Geräusche gelernt - wenn du sie oft genug vor machst, machen sie die irgendwann nach! =)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Ela. Ja, alleine sind sie einsam, dass finde ich grausam. Es ist mittlerweile gesetzlich auch gar nicht mehr erlaubt nur einen Wellensittich zu kaufen, eben weil es so gesellschaftliche Tiere sind. Ich hatte auch immer Wellensittiche und ein paar Geräusche haben die auch nach gemacht, aber zum Glück nie gesprochen, dass finde ich nämlich nicht so toll;)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen