CousCous Salat

Hallo Zusammen

Die Tage werden wärmer und ich bekomme immer seltener Lust auf heiße Gerichte…Somit passt dieser CousCous Salat perfekt zum Wetter, zum Grillen und zum Zeitsparen in der Küche.
Die Vielfalt ist unbegrenzt, vom Dressing, über Kräuter bis hin zu den Zutaten. Ich mag es am liebsten wenn nicht allzu viele Zutaten aufeinander kommen, so dass die einzelnen Gemüsesorten und Gewürze noch erkennbar sind…Aber wie immer gilt: Jeder macht`s wie er es mag=)



 Zutaten für 2 Personen:
  • 1/2 Tasse CousCous
  • 1 Tassen Wasser
  • 1 Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • 1/2 Dose Kichererbsen
  • 1 Handvoll Rosinen
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1/3 von einen Block Kräutertofu
  • Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • Apfelessig oder Weisweinessig
  • Wer mag: Senfsamen
Zubereitung:
  1. Den CousCous mit dem Wasser zum kochen bringen, kurz köcheln lassen, dann von der Herdplatte nehmen und 10 Minuten ziehen lassen. Das Wasser sollte komplett aufgezogen sein.
  2. In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten in kleine Stücke schneiden.
  3. Die Kichererbsen abgießen, waschen und ebenfalls zur Seite stellen.
  4. Die Zwiebeln mit dem Tofu kurz anbraten, so dass der Tofu etwas braun wird, dass sollte ca. 3 Minuten dauern. Dann zur Seite stellen.
  5. Nun den fertigen CousCous und die Rosinen in eine Schüssel geben und mit Öl, Essig und den Gewürzen würzen. Stellt die Schüssel nun etwas zur Seite, dass die Soße einziehen kann. Nach ca. 5 Minuten kann das Gemüse und die Kichererbsen dazugeben werden und nun alles gut durchrühren.
  6. Zum Abschluss gebe ich gerne Senfsamen darüber, die geben noch ein mal einen besonders Geschmack.
  7. Nach Bedarf noch ein mal nach würzen, ansonsten noch lauwarm oder ganz erkaltet genießen.

Ich liebe diesen Salat an warmen oder heißen Tagen und nach dem kurzen Kälteeinbruch ist es nun ja auch zum Glück wieder richtig schön warm und sonnig.


Ich wünsche euch somit allen ein wunderschön sonniges und hoffentlich entspannendes Wochenende.

Love,
Krisi  

Kommentare:

  1. Boah, ich liebe CousCous! Mega lecker! :)
    Und so wie du, esse ich ihn am Liebsten mit viiiieeel Gemüse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Toni
      Vielen Dank=) Jaa, vieeeel Gemüse unbedingt;)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen