LiebLinks – Kürbis Fest

Hallo Zusammen

Es ist wieder Lieblinks- Zeit!Es sind in den letzten Wochen unglaubliche viele Kürbisrezepte in meinen “Nachkoch” – Ordner gelandet…Wahrscheinlich schaffe ich nur die Hälfte davon, aber das gute ist das sie ja nächstes Jahr nicht schlecht werden;)

Ich habe eine sehr sehr große Liebe für Kürbisse und mich auf sechs Rezepte zu einigen, ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe versucht nur deutsche Rezepte auszusuchen, allerdings hat sich ein englisches Rezept untergemischt, aber es ist ziemlich selbsterklärend!

Zzzz
  1. Ja ihr wisst es sicher schon, aber ich liebe Haferflocken in allen Variationen, gebacken als Kekse, mit Früchten als süßer Auflauf, Haferflocken Bars, oder auch gerne im Knuspermüsli. Also ist natürlich klar das dieser Kürbis – Hafer – Frühstücksauflauf genau mein Geschmack ist und ganz oben auf meiner Liste steht…
  2. Kennt ihr das Tibits? Es ist ein ganz wunderbares Restaurant mit Selbstbedienungstheke das ausschließliche vegetarische und vegane Gerichte serviert. Das Tibits gibt es in mehreren Schweizern Städten und in London, wer von euch also in der Schweiz wohnt, oder zu Besuch ist sollte dort unbedingt einen Besuch abstatten, ich liebe es. Auf ihrer Online – Seite gibt es ein paar ihrer Rezepte, für alle die sich nicht ihr Buch kaufen. Sehr nett, finde ich. Und diesen Kürbissalat habe ich vor Ort schon probiert und bin begeistert…
  3. Butternut – Kürbis – Crumble – muss ich mehr sagen? Mein liebster Kürbis, den ich auch sehr gerne süß esse, als Crumble, hach köstlich. Für alle die noch nie Kürbis in süßer Variante probiert haben, ihr müsst es unbedingt versuchen, es schmeckt so köstlich!
  4. Wie lange möchte ich schon ein Pull Apart Bread probieren, wäre ich nicht auf heimlichen Kriegsfuß mit meiner Faulheit was Hefeteig angeht. Aber ein Kürbis – Pull Apart Bread schreit nur so danach, nachgebacken zu werden.
  5. Dieses leckere Pumpkin Pie Millet Porridge, oder auf gutdeutsch “ Kürbiskuchen Hirse Porridge” , habe ich schon probiert und es ist köstlich. Ich wollte es eigentlich auf auf meinen Blog veröffentlichen, aber leider kann ich es nicht so schön präsentieren und hab es deswegen sein gelassen und lieber sofort gegessen. Da es sicher nicht das letzte Mal sein wird, werde ich das mit dem schön anrichten und fotografieren vielleicht nochmals probieren;) Euch sei aber gesagt, auch wenn es bei euch in der Schüssel nicht so schön wie auf dem Foto aussehen wird, es schmeckt umso besser…
  6. Zu guter Letzt ein ganz einfaches Rezept, eine Pumpkin Spice Hot Chocolate, es muss ja nicht immer Kaffee sein…
So, dass waren meine LiebLinks der letzten Tage, oder auch Wochen.
Habt ihr Kürbis schon süß probiert? Würdet ihr eines der Rezepte auch probieren wollen, wenn ja, welches?
Love, Krisi

Meine letzten LiebLinks verpasst? Hier kannst du sie dir anschauen…

Kommentare:

  1. Oooh ich mag Kürbis in süß sehr, sehr gerne sogar. Da gibt's auch schon einige Rezepte am Blog und erst heute kam ein Kürbispudding dazu. :)
    LG, Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona
      Oh Kürbispudding, da muss ich direkt vorbeischauen=)....
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  2. Entschuldigung, ich muss mal kurz hysterisch-euphorisch kreischen...."KÜÜÜÜÜRBIS!!!"
    Die Rezepte sehen allesamt köstlichst aus, danke dafür! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu, da stimme ich gerne mit ein "KÜÜÜÜRBIS", hihi=)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  3. Sehr cool. Da werd ich mich gleich mal durchklicken. Kürbis ist einfach mega lecker :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny
      Dankeschöööön=)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  4. Hallo liebe Krisi,

    ohh wow, Danke für die vielen Kürbisinspirationen! Das ist ja wirklich super, ich liebe Kürbis sooo sehr...ich muss euch auch noch unbedingt ein paar meiner liebsten Kürbis-Rezepte zeigen, aber heute gibt es erst mal Leblings-Cookies, vlt schaust du ja mal auf einen Keks vorbei, würde mich sehr freuen :-)

    Hab ein ganz tolles Wochenende!
    Viele liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magdalena
      Freut mich das es dir die Links gefallen=) Werde mir nun direkt deine Cookies anschauen!;)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  5. Das sieht unfassbar köstlich aus! :-)

    Justine
    www.justinekeptcalmandwentvegan.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Justine
      Dankeschön, freut mich das es dir gefällt!
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  6. Liebe Krise

    Vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung. Boah, Kürbis Crumble? Wie toll ist das denn! Ich habe wirklich noch nie Kürbis in süss probiert und muss das echt mal nachholen. Und freu mich schon darauf. Mmmhhhhh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca
      Danke!Ja Kürbis Crumble ist so eine tolle Idee, deswegen musste es auch unbedingt in meine LiebLings;)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  7. Mmmmmhhhh, da weiß ich ja schon, was ich mit all diesen Kürbissen, die ich geschenkt bekommen habe, dieses Wochenende anstellen werde :-). Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung!

    Liebe Grüße
    Tu-Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tu-Mai
      Hihi, dann viel Spass beim Kochen;)
      GLG
      Krisi

      Löschen