LiebLinks– Äpfel, Äpfel, Äpfel

Hallo Zusammen

Mit all den Äpfeln die es momentan frisch gibt, liegt ein Lieblinks mit Äpfel ja nur nahe. Es habe sich einige Rezepte bei mir angesammelt und meine liebsten Teile ich heute mit euch…Wobei es sehr schwer war mich auf sechs zu einigen, aber ich habe es versucht. 

Äpfel
  1. Sue hat diese köstlichen Apfel – Marzipan – Scones im Mai gepostet, aber ich finde sie passen wunderbar in die jetzige Jahreszeit. Äpfel für den Herbst und Marzipan für die Weihnachtsgefühle, also ein wunderbare Mischung;)
  2. Wie köstlich klingt den Bratapfelmarmelade? Hach da hätte ich am liebsten sofort ein Glas, aber da werde ich wohl um das selbstprobieren nicht herum kommen;)
  3. Der Rosenkuchen taucht immer wieder auf Blogs aus, und obwohl ich ihn so schön finde habe ich mich noch nicht selbst ran getraut. Das Rezept von veganmom gefällt mir auch von den Zutaten sehr gut, eine weitere Motivation den Kuchen nun endlich mal selbst zu backen…
  4. Mhhh Apfel – Quinoa – Pancakes, mit Zimt-Zucker oben drauf, ein echtes Wohlfühl-Essen das mich an meine Kindheit erinnert. Damals natürlich noch ohne Qunioa, der in dem Rezept übrigens in gepoppter Version hinzugefügt wird, und nicht vegan, aber tatsächlich eines meiner Lieblingskindheitsgerichte. Es wird Zeit die Erinnerung wieder aufzufrischen!
  5. Der Dattel – Apfel  - Kuchen besteht nur aus fünf Zutaten! Das hat mich sofort neugierig gemacht, ich halte ja selber meine Rezepte gerne schlicht. Muss ich unbedingt ausprobieren…
  6. Zum Schluss noch ein Rezept das nichts mit backen zu tun hat, wir wollen es ja nicht übertreiben;) Der Karotten – Apfel – Salat ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt köstlich. Die Süße der Äpfel, mit den knackigen Karotten, ein Traum. Unbedingt probieren…
So, das waren meine momentanen Lieblinks. In den letzten ging es übrigens um Kürbisrezepte, verpasst? Dann hier klicken.
Welches Rezept gefällt euch am Besten?
Love, Krisi
PS: Falls ihr keine neuen Einträge verpassen möchtet, folgt mir einfach auf Bloglovin, Pinterest oder Instagram.

Kommentare:

  1. Schöne Links!! Die Scones sehen ja zum Anbeißen aus :) Bratapfelmarmelade hab ich ach neulich gemacht. Die wartet noch darauf, verbloggt zu werden ;) Aber sehr sehr lecker!
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny
      Dankeschön=) Oh da bin ich ja dann auf deine Version gespannt. Bratapfelmarmelade klingt einfach so köstlich!
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  2. Oh, ich entscheide mich wohl für die Scones, weil ich scones liebe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa
      Hihi, ja die sind bei mir auch ganz oben dabei;)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  3. Äpfel äpfel äpfel...^^...wir haben auch so unglaublich viele^^..habe auch schon ordentlich Apfelkuchen gebacken :))...Apfelpfannkuchen ist auch immer gut und geht schnell ;)... und Pflaumen haben wir :O und ein paar Birnen, ist hier im meranerland ( http://www.ultental-deutschnonsberg.info/de/home.html ) aber irgendwie auch keine Besonderheit mehr^^...trotzdem ist man irgendwie stolz, wenn man die Früchte aus dem eigenen Garten isst...100% Bio :D...LG und danke für deine Ideen! Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia
      Früchte aus dem eigenen Garten sind so viel leckerer, eben alleine schon weil man weis das es die eigenen sind, hihi;)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  4. Liebe Krisi,

    das ist ja toll – ich habe gestern erst Bratäpfel gemacht, aber auf Dauer wird es auch langweilig... Dann weiß ich ja, was ich die nächsten Tage mit den restlichen Äpfel machen werde, hihi :) Danke fürs Teilen!

    Hab noch ein schönes Wochenende und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosy
      mhm Bratäpfel, hatte ich dieses Jahr noch nicht, freue mich schon drauf=)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  5. Tolle Zusammenfassung zu den Äpfeln - gab es bei mir dieses Jahr noch viel zu wenig... Und das muss wirklich dringend geändert werden. Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam
      Dankeschön, freut ich das es dir gefällt=)
      LIebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  6. Hallo:)
    Ich liebe gerade die ganzen Apfelrezepte<3
    Es gibt nichts besseres:)
    Bei mir gibt es auch gerade ein Rezept mit Äpfeln.
    Schau doch vorbei;)
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume
    http://sonnenblume02.blogspot.de/2015/11/recipe-apfelstreuselkuchen-mit-zimt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonneblume
      Ja da stimme ich dir zu=) Danke für deinen Link, werde ich direkt vorbei schauen=)
      LIebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen