Spekulatius Latte

Hallo Zusammen

Wow morgen ist Weihachten, wie sehr ich mich freue. Aber in einer Sache geht es mir wohl gleich wie euch allen, heute möchte ich nicht mehr backen, oder etwas großes kochen. Es gibt ja die nächstes Tage schon genügend und da wird nichts mehr neues probiert, noch habe ich Lust darauf. 

Spekulatius Latte, Vegan Spekulatius Latte

 Deswegen halte ich es heute kurz und zeige euch ein perfektes Weihnachtsgetränk das unglaublich schnell zusammengerührt ist und nochmal richtig schön Stimmung verbreitet. Perfekt zum Weihnachtsbrunch, Weihnachtskaffee oder auch einfach so=)

Dieser Kaffee bräuchte eigentlich nicht mal wirklich ein Rezept, aber wenn ich schon mal dabei bin:

Spekulatius Latte, Vegan Spekulatius Latte

Spekulatius – Latte

  • 1 Tasse Kaffee
  • 1/2 Tasse Pflanzenmilch (Am besten Mandel- oder Sojamilch)
  • 1 TL Ahornsirup
  • 1/2 TL Spekulatiusgewürz

  1. Den Ahornsirup mit dem Spekulatiusgewürz mischen.
  2. Die Pflanzenmilch aufschäumen.
  3. Den Kaffee in eine Tasse geben und mit dem Sirup verrühren.
  4. Die Milch darüber gießen und den Schaum löffelweise auf den Kaffee geben.
  5. Mit Spekulatiusgewürz besprenkeln und den Spekualtius Latte heiß trinken.
Ihr seht noch einfacher geht es kaum, aber das ist ja das tolle, es muss ja nicht immer so kompliziert sein. Wer es gar nicht süß mag, kann natürlich den Sirup auch ganz weglassen und nur das Gewürz dazugeben. Ich persönlich mag Kaffee nicht süß und süße ihn nie, eine Ausnahme mache ich aber für den Spekulatius – Latte. Erstens trinke ich diesen Kaffee sehr selten, zweitens passt es einfach sehr gut mit dem Spekulatius-Gewürz. Und es soll ja ein besonderes Getränk sein, deswegen passt das schon mal!

Spekulatius Latte, Vegan Spekulatius Latte

So, und nun verabschiede ich mich für ein paar Tage. Über die Festtage wird es wohl bei den meisten ruhig werden, bei mir genauso. Nach den Festtagen geht es dann wieder weiter.
Deswegen wünsche ich euch allen wunderschöne Tage mit eurer Familie, Lieben oder Freunde. Genießt die Tage, lasst euch nicht stressen, es muss nicht alles perfekt sein um eine tolle Zeit zu haben;)

Love, Krisi

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke Vanessa, dir auch=)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  2. Ouhh lecker :)
    Ich glaub so einen muss ich heute abend mal trinken.
    Habt ein tolles Fest :)

    Alles Liebe
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elsa
      Dankeschön=) Das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  3. Liebe Krisi,
    dein Latte klingt unglaublich gut - sehr, sehr lecker! Schmeckt die Mandelmilch nicht zu doll heraus?

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebste Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine
      Dankeschön, das freut mich! Also ich finde nicht, mir schmeckt aber auch Mandelmilch sehr gut, hihi;) Ansonsten kannst du es ja mit Sojamilch probieren?=
      Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  4. Mmmm...das hört sich so lecker an. Muss ich auch probieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana
      Dankeschön, schmeckt auch wirklich super!
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  5. sieht der aber gut aus !
    Respekt, dass du so tolle geschäumte Pflanzenmilch hinbekommst ...!

    hab eine zauberhafte Woche !
    love
    sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia
      Dankeschön=) Hihi, dat zum Glück meine Kaffeemaschine, die hat dafür einen Aufsatz!
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen