Thymian - Limonade von Kochen mit Diana

Hallo Zusammen

Heute freue ich mich besonders eine Gastbloggerin auf meinen Blog zu begrüßen. Währenddessen ich noch am Gardasee bin, hat nämlich die liebe Diana von Kochen mit Diana ein Rezept für euch mitgebracht. Nämlich einen perfekten Sommerdrink, eine Thymian Limonade, die mir sofort Lust auf mehr gemacht hat.


Früher waren Gewürze für mich in Getränke ein Graus, doch wer es selbst noch nicht probiert hat darf nicht zu früh urteilen. Es harmoniert wunderbar mit dem Zitronensaft und wird zu einem herrlichen sprudelnden Limonade.
So funktioniert´s…


Thymian Limonade

Für den Thymiansirup:
1 handvoll frisches Thymian
1 Teil Zucker
1 Teil Wasser

Für die Limonade:
1 Teil frisch gepressten Zitronensaft
1 Teil Thymiansirup
4-5 Teile Wasser
Frischen Thymian
Zitronenscheiben
Eiswürfel
Vorbereitung:
Thymiansirup: Thymian, Zucker und Wasser in ein Topf geben. Zum kochen bringen, dabei umrühren, damit sich der Zucker komplett auflöst. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
Thymian-Limonade: Ein Krug mit Eiswürfeln füllen. Frisches Thymian und Zitronenscheiben dazugeben. Dann ein Teil Sirup, 1 Teil Zitronensaft und 5 Teile Wasser dazugeben. Einmal umrühren und servieren.
 
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Limonade nach zumachen, da schäme ich mich beinahe weil es so lecker klingt und aussieht. Zum Glück habe ich noch Ferien, wenn ich zurück komme, dann wird das nachgeholt=) 


Danke nochmal Diana das du meine Urlaubsvertretung bist, du bist auch immer wieder gerne willkommen=) 

Love, Krisi

Kommentare:

  1. Wow, allein die Bilder machen schon Lust auf solch eine Thymian-Limo (auf die ich nie im Leben gekommen wäre!)
    Toller Gastbeitrag! :)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall1o Patricia
      Oh ja, mir geht es genau gleich=)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen