Lieblinks - Hallo ihr leckeren Erdbeeren

Hallo zusammen

Die Erdbeerzeit ist in vollen Gange und es macht mich unheimlich glücklich. Und ich bin überzeugt es geht nicht nur mir so, sondern auch euch. Deswegen passt doch nun wunderbar eine Sammlung an leckeren Rezepten. Und genau das habe ich heute für uns.


  1. Ich liebe Salsa..Aber meistens bleibe ich bei einer schlichten Tomaten – Salsa und bin nicht sehr kreativ. Deswegen hat mich dieses Erdbeer – Mango – Salsa sofort angesprochen? Mhh, was für eine leckere Kombination von süß und würzig.
  2. Ich will sofort eines dieser leckeren Erdbeer – Mojito – Popsicle haben, so gut sehen sie aus. Eine perfekte Erfrischung für heiße Sommerabende, die hoffentlich noch kommen!!Im Grunde wird einfach ein Erdbeer – Mojito eingefroren, im Grunde sehr einfach und schnell gemacht.
  3. Über diese Erdbeer- Limetten – Mohn Vinaigrette habe ich mich besonders gefreut. Was für eine tolle und besondere Idee.  Da wäre ich nie darauf gekommen und ich freue mich jetzt schon auf etwas wärme Tage an denen ich das Dressing probieren werde. Ich könnte es natürlich auch schon jetzt probieren, aber irgendwie habe ich momentan mehr auf warme Gerichte Lust und nicht auf leichte Sommersalate.
  4. Nun wird es süß, dieser Kuchen hat mich direkt angelacht und besonders gereizt, da er roh ist. Das ist ja mittlerweile in der Bloggerwelt nichts mehr neues, ich selber habe es aber noch nie probiert! Dabei sind die Rezept meistens gar nicht kompliziert. Diese roh-vegane Erbeertorte sieht nicht nur lecker aus, sondern punktet auch mit totalen Zutaten die alle einfach zu erhalten sind. Ich habe nämlich keine Lust Unmengen an Geld für einen Kuchen auszugeben, da er besondere und schwer auffindbare Zutaten benötigt.
  5. Dieses Erdbeer – Kokos – Schichtdessert ist unglaublich lecker. Hier wechseln sich Kokoscreme und Erdbeercreme ab und werden geschichtet mit Haferflockenkekse. Ein köstliches Dessert, mit wenigen Zutaten, das man ohne Reue genießen kann.
  6. Zum Abschluss ein klassischer Erdbeerkuchen. Ich mag diesen Kuchen, da der Boden schön saftig ist, und nicht so trocken wie bei vielen fertigen Böden die man auch kaufen kann. Viel Arbeit macht der Kuchen auch nicht, da man ihn zum Schluss einfach noch mit den Erdbeeren dekoriert und mit Gus übergießt.
Seid ihr auch schon fleißig am Erdbeeren kaufen? Was ist euer liebsten Erdbeeer – Rezept?

Love,Krisi

11 Kommentare:

  1. Erdbeeren machen einfach alle Menschen glücklich ;) Ich verkaufe ja auf einem Feld zum selbst Pflücken und da sind dann auch immer alle Leute glücklich und freundlich, wenn sie gepflückt haben :)

    Das Dressing finde ich echt spannend - da müsste ich glatt mal Erdbeeren von der Arbeit mitbringen, um das auszuprobieren... zu welchem Salat man die wohl am besten macht?

    Für Kuchen-Zutaten gebe ich übrigens auch nicht gerne total viel Geld aus, geschweige denn, dass ich Lust habe, jede Zutat einzeln einkaufen zu müssen, weil es die nur an dem einen Ort/ auf der einen Website gibt, wo es den Rest nicht gibt ;)

    Den klassischen Erdbeerkuchen gab es an meinem Geburtstag hier auch :) Und gekaufte Böden sind in meiner Familie total verpönt... schmeckt nicht und so viel weniger Aufwand ist es dann ja auch nicht. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ein Bekannter meinte, er wisse jetzt, wie man Erdbeerkuchen macht: Boden und Erdbeeren von Aldi holen, Erdbeeren auf den Boden kippen und Guss anrühren. Meine Mutter und ich haben uns nur Blicke zugeworfen, die hießen: "Wenn man will, dass der Kuchen nicht schmeckt, kann man das so machen..."

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Täbby
      Oh wie toll, dann darfst du hoffentlich auich selbst immer naschen=)
      Haha, ja diese gekauften Böden sind wirklich ein Graus, aber leider anscheinend immer noch ein Renner!Dabei ist es wirklich nicht schwer den Boden selber zu machen!
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  2. mei soooo vuiii guate LECKERE SACHA;;;freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birigt
      Dankeschön, dir noch einen schönen Sonntag=)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
  3. Woaaaa, da kann ich mich auf den ersten Blick auch wirklich nicht entscheiden. Salsa! Torte! Eis! Alles! :D
    Grüße von Erdbeer-Fan zu Erdbeer-Fan ;)
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia
      Jaa so ging mir auch, alles so lecker=)
      Grüsse zurück zum Erdbeerfan;)

      Löschen
  4. Huhu Krisi,
    also die Nr. 4 kann ich wirklich empfehlen. Ich habe Leas rohe Erdbeertarte letztes Jahr sicher zwei, drei Mal zubereitet und sie schmeckt herrlich nach Sommer :-).
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca
      Oh, dann habe ich mir da ja wirklich ein gutes Rezept rausgesucht. Danke für die Rückmeldung, das motiviert mich direkt noch mehr den Kuchen zu probieren=)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen
    2. Ja, probiere den Kuchen unbedingt mal aus. Ich hatte ihn mal für meine Familie gemacht und er ist bei allen gut angekommen :-).
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  5. Erdbeer-Mojito-Eis-am-Stiel <3 <3 Boah, das hört sich megalecker an! Da muss ich glatt die Eis-Förmchen von Mutti schnorren ^_^
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine
      Jaa finde ich auch, muss unbedingt an heissen Sommertagen probiert werden=)
      Liebe Grüsse,
      Krisi

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!