Leider ist ja momentan das Wetter nicht mehr ganz so sommerlich, aber diese Patties kann man natürlich auch wunderbar in der Pfanne anbraten – und wenn das Wetter wieder schöner wird, kommen sie auf den Grill.
Dank den Kidney Bohnen und den Haferflocken liefern diese Patties eine ordentliche Portion Protein, Folsäure, Kalzium und reichlich Ballaststoffe. Damit sind sie nicht nur geschmacklich ein Hit=)
Die Patties sind schnell gemacht und passen deswegen auch wunderbar für spontane Grillabende. Ich habe die Zutaten eigentlich immer Zuhause und ich denke die meisten von euch auch=)
Zutaten: | Zubereitung: |
|
|
Ich esse meine Patties am liebsten als Beilage zu Salat und Kartoffel-Wedges. In Burgerbrötchen gebe ich sie nicht, weil ich persönlich kein Fan davon bin..Aber sie würden wunderbar in Bürgerbrötchen passen, also lasst euch nicht aufhalten=)
Ich habe lange überlegt wie ich die Patties nenne. Sagt mal, was sagt ihr dazu? Patties, Bratlinge, Burger oder Puffer? Ich kann mich nie entscheiden und sage irgendwie immer wieder etwas anderes;)
Love, Krisi
Die mache ich, ich muss zugeben, ich liebe solche Bratlinge im Brötchen! Jetzt war ich gerade einkaufen, aber beim nächsten Mal achte ich auf Tamarisoße, die kenne ich gar nicht.
AntwortenLöschenLG
Tinka
Hallo Tinka
LöschenDas freut mich sehr!Tamari ist aus Japan und ist Gluten-Frei=)Ich kaufe auch immer die mit deruzierten Salzanteil!
Liebe Grüsse,
Krisi
Huhu Krisi, ich liebe Bratlinge in jeglicher Form und diese hier sehen prima aus, danke für die Idee. Naja, und das beantwortet auch die Frage, wie ich solche Teilchen nenne: Bratlinge. Manchmal sage ich auch "Burger" dazu, kreativer wird es da bei mir nicht ;-). Auf meinem Blog habe ich z. B. ein Rezept für Grünkern-Bratlinge - ich glaube, es gibt kaum eine weniger althippiemäßig und fast schon abschreckend gesund klingende Bezeichnung ;-). Aber ich nenne die Dinge gern beim Namen und habe oft keine Lust, mir fancy klingende Titel für Gerichte auszudenken. In dem Sinne: Es leben die Bratlinge!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kirschbiene
Huhu Kirschbiene
LöschenDankeschön=) Hihi, ich sage irgendwie eben immer anders...;)Deine Grünkern-Bratlinge werde ich mir nun direkt mal ansehen=)
Liebe Grüsse,
Krisi
Huhu Krisi,
Löschenwitzig, ich bin bei der Namensfindung eher die Stoikerin ;-). Wobei ich sagen muss, dass ich das Wort "Patties" ganz bezaubernd finde :-). Liebe Grüße!
Die Patties sehen super lecker aus! Ich bin grad immer auf der Suche nach Kleinigkeiten, die man gut für die Mittagspause mitnehmen kann. Deine Patties kommen da wie gerufen. Da werden sich meine Kolleginnen nächste Woche freuen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Maria
Hallo Maria
LöschenDankeschön=)Ja, die passen wirklich perfekt fürs Büro, lassen sich wunderbar mitnehmen, habe ich auch schon gemacht;)
Liebe Grüsse,
Krisi
Die Kidneybohnenpatties habe ich auch schon gemacht, allerdings in der Low-Carb Variante ohne Haferflocken und dafür mit Ei. Die sind für Vegetarier echt super geeignet. Ich hatte sie schon im Burger und auf Salat gemacht :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Julia
Dandelion Dream
Hab letztens mal Bohnenpatties ausprobiert, die mir leider nur so halb gelungen sind, da sie irgendwie beim Braten bissl auseinander gefallen sind. Vielleicht sollte ich ihnen mal eine zweite Chance geben und es mit deinem Rezept und den Haferflocken versuchen. Mit Guacamole zusammen zum Salat bestimmt sehr lecker.
AntwortenLöschenxo. mareen
Hallo Mareen
LöschenDas Problem kenne ich, ist mir auch schon ein paar mal passiert..Mittlerweile werde ich immer besser darin bruchfreie Patties zu kreiren;) Dieses ist wirklich einer der unkompliziertesten auf meinen Blog und absolut bruchfrei=) Hab es schon mehrmals gemacht und hatte nie Probleme=)
Liebe Grüsse,
Krisi
Wiiiie, nicht in Burgerbrötchen packen O_o Es gibt doch nichts besseres als Bööaga :) Aber es schmeckt schon anders, besonders matscht alles etwas durch aufm Burger^^
AntwortenLöschenDeine Variante kommt mal gleich auf die Liste für den nächsten Versuch, ich liebe Bratlinge in allen Varianten :) Und sag auch immer anders dazu... Burgerlappen, Couscousbratlinge, Reispflanzerl, Tofuschnitzel usw. ^_^
Liebe Grüße, Sabine =)
Hihi, nein kein Burger;) Burgerlappen ist ein super Name, haha, muss ich mir moerken;)
LöschenLiebe Grüsse,
Krisi